Impressum

 

Eröffnungssalden für Verbindlichkeitskonto

Eröffnungssalden für Verbindlichkeitskonto

Beim Erfassen von Kunden und Lieferanten in büro easy plus geben Sie einen Eröffnungssaldo mit einem Stichtag ein; der dem büro easy plus-Startdatum entspricht.

Wenn Sie einen Eröffnungssaldo für Ihre Kunden eingeben, erstellen Sie den Eröffnungssaldo für Forderungen (Offene Kundenrechnungen). Bei der Eingabe eines Eröffnungssaldos für Lieferanten erstellen Sie den Eröffnungssaldo für Schulden (Verbindlichkeiten).

Finanzdaten vom büro easy plus-Startdatum bis zum aktuellen Datum

Durch Eingeben der folgenden Buchungsarten (Kundenrechnungen erstellen, Lieferantenrechnungen eingeben usw.) stellen Sie sicher, dass alle Forderungs- und Verbindlichkeitskonten (sowie Einnahmen- und Ausgabenkonten) korrekte Daten enthalten und auf dem neuesten Stand sind:

  • Kundenrechnungen, ggf. mit Mehrwertsteuer

  • Retouren

  • Zahlungen von Kunden

  • Lieferantenrechnung von Lieferanten

  • Rechnungskorrekturen von Lieferanten

  • Zahlungen für Lieferantenrechnungen