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Feld in Vorlage übernehmen

Feld in Vorlage übernehmen

Benutzerdefinierte Felder, die Sie für Kunden eingerichtet haben, lassen sich in beliebige Verkaufsvorlagen einfügen. Damit die Daten, die Sie in den benutzerdefinierten Feldern eingegebenen haben, in einer Vorlage enthalten sind, müssen Sie die Felder der Vorlage hinzufügen.

  1. Öffnen Sie die Vorlage, z. B. eine Kundenrechnung.

  1. Wählen Sie im Feld Vorlage die gewünschte Vorlage aus, z. B. die Vorlage Angepasste Kundenrechnung, und klicken Sie in derselben Auswahlliste oben auf Anpassen.

  1. Klicken Sie im Dialogfenster Vorlage anpassen auf Bearbeiten.

  1. Gehen Sie im Menü <Vorlage> anpassen zur Registerkarte Spalten, und aktivieren Sie dort für das benutzerdefinierte Feld die Spalten Bildschirm und/oder Drucken, je nachdem ob das Feld nur am Bildschirm angezeigt (z. B. für die interne Verwendung) oder auch ausgedruckt werden soll.

 

Beachten Sie dabei bitte, dass benutzerdefinierte Felder bei der Druckausgabe an einen Drucker bzw. als PDF-Datei unterstützt werden, nicht jedoch für das Drucken in Microsoft Word.