Impressum

 

Schwebende Verkäufe verwenden

Schwebende Verkäufe verwenden

Bei:

  • Nachbestellte Artikel (nicht vorrätige Artikel):

Wenn ein Kunde ein Produkt kauft, das nicht auf Lager ist, geben Sie den Kauf als schwebenden Verkauf ein. Wenn der Artikel an den Kunden geliefert wird und der Kunde dann bezahlt, markieren Sie den Verkauf als Fertig.

  • Bestelleingabe:

Wenn Sie eine Bestellung eines Kunden erhalten, geben Sie diese als schwebenden Verkauf ein. Bezahlt der Kunde dann die Bestellung, markieren Sie den Verkauf als Fertig.

  • Entwurfsgenehmigung:

Wenn Sie einen Rechnungsentwurf erst abzeichnen lassen müssen, bevor dieser in büro easy eingegeben werden kann, geben Sie ihn als schwebenden Verkauf ein. Sobald die Genehmigung vorliegt, markieren Sie den Verkauf als Fertig.

  • Angebote:

Wenn Sie für einen Kunden ein Angebot oder einen Kostenvoranschlag erstellen, speichern Sie dieses Dokument als schwebenden Verkauf. Wenn der Kunde das Angebot bestätigt hat, markieren Sie den Verkauf als Fertig.

Schwebende Verkäufe werden nicht auf Registerkarten angezeigt und haben weder Auswirkungen auf Kontensalden noch auf Berichte, ausgenommen Berichte über schwebende Verkäufe. Buchungen, denen bereits Zahlungen zugewiesen sind, können nicht als Schwebend markiert werden.