Einzuzahlende Einlagen
Die einzuzahlenden Einlagen sind bereits eingenommene Beträge, die noch nicht auf ein Geldkonto (Bank, Kasse...) eingezahlt wurden.
In diesem Dialog wählen Sie die Kundenzahlungen aus, die Sie in diese Einzahlung einbeziehen möchten. Sie können dabei alle aufgelisteten Zahlungen oder beliebige einzelne Zahlungen auswählen. Angezeigt werden die Zahlungen, die Sie im Fenster Zahlungseingänge verbuchen oder Barverkäufe eingeben erfasst haben, oder die aus Zahlungsposten stammen, die Sie in Kundenrechnungen oder anderen Verkäufe eingegeben haben.
Zahlungen, für die Sie die Option Einzahlen auf gewählt haben, werden hier nicht angezeigt.
Markieren Sie die einzuzahlenden Einlagen, und klicken Sie auf OK, um das Fenster Einzahlungen vornehmen zu öffnen. Im Fenster Einzahlungen vornehmen wählen Sie das Konto aus, auf das Sie die in diesem Fenster ausgewählten Beträge einzahlen möchten.

Wenn Ihre Bank verschiedene Einzahlungsarten unterscheidet, z. B. Schecks und Kreditkarten, können Sie den Abgleich vereinfachen, indem Sie Ihre Einzahlungen nach demselben Schema kategorisieren. Dadurch weist das büro easy-Kontoregister die Buchungen nach Einzahlungsart gruppiert aus, genau wie auf Ihrem Kontoauszug.
Markieren Sie im Fenster Einzuzahlende Einlagen nur Einträge mit einer bestimmten Zahlungsart, z. B. Scheck.
Klicken Sie auf OK, und erstellen Sie die erste Einzahlung im Fenster Einzahlungen vornehmen.
Führen Sie die erste Einzahlung aus, indem Sie im Fenster auf Einzahlungen vornehmen auf Speichern & Neu klicken.
Klicken Sie auf Zahlungen, um das Fenster Einzahlungen wieder anzuzeigen.
Wählen Sie eine weitere Zahlungsart aus, z. B. Visa, und wiederholen Schritt 2 bis 4.