Impressum

 

Überblick Überweisung schreiben

Überblick Überweisung schreiben
  1. Öffnen Sie das Eingabefenster Überweisungen schreiben.

  1. Wählen Sie im Feld Bankkonto das gewünschte Bankkonto aus, oder erstellen Sie über den Listeneintrag <Neu> ein neues Konto.

  1. Aktivieren Sie ggf. unter Überweisungstyp die Option SEPA-/ oder SEPA-Spendenüberweisung.

  1. Geben Sie oben im Überweisungsformular Ihr Kreditinstitut und die BIC ein, wenn Sie bei Ihrem Bankkonto keine Bankverbindung hinterlegt haben. Tragen Sie den Namen, die IBAN und die BIC (BIC optional ab Version 2017 für Inlandüberweisungen) des Zahlungsempfängers ein, wenn Sie beim Einrichten des Empfängers keine Bankverbindung eingegeben haben.

  1. Notieren Sie im Feld Betrag den Betrag der Zahlung. Wenn Sie dieses Feld leer lassen, werden automatisch die Beträge summiert und angezeigt, die Sie unten im Detailbereich eingeben.

  1. Geben Sie einen Verwendungszweck sowie den Namen und die IBAN des Empfängers ein.

  1. Öffnen Sie die Detailsicht über die Schaltfläche Ausgaben- /Artikeldetails.

  • Auf der Registerkarte Ausgaben- /Artikeldetails können Sie Artikel bearbeiten, aus denen sich der Zahlungsbetrag zusammensetzt, und/oder neue Artikel eingeben.

  • Um sonstige Aufwendungen einzugeben, die mit keinem bestimmten Artikel verbunden sind, klicken Sie auf die Registerkarte Aufwendungen. Im Detailbereich geben Sie alle Ausgaben ein und verknüpfen diese mit dem entsprechenden Aufwandskonto.

  1. Speichern Sie die Überweisung.