Kunden löschen (Zeiterfassung)
Kunden in der externen Zeiterfassung löschen
Kunden, die Sie aus büro easy importiert haben oder für die bereits Leistungen erfasst wurden, können nicht direkt in der Zeiterfassung gelöscht werden.
So entfernen Sie die Kunden, für die keine Leistungen mehr erfasst werden müssen:
Voraussetzung hierfür ist, dass der Kunde in büro easy bereits gelöscht oder anonymisiert wurde und in der externen Zeiterfassung nicht weiter benötigt wird. Alle für den Kunden erfassten Leistungen wurden bereits in büro easy importiert.
Legen Sie in büro easy einen Kunden mit dem Namen ‚Zeiterfassung‘ an. Sie brauchen hier nur das Feld Name zu befüllen.
Exportieren Sie die Liste für die Zeiterfassung (Mitarbeiter
Zeiterfassung
Listen für Zeiterfassung exportieren).
Beim Importieren dieser Liste in die Zeiterfassung merkt die Zeiterfassung, dass die Liste der importierten Kunden nicht mehr mit der der Kundenliste der Zeiterfassung übereinstimmt. Die Zeiterfassung schlägt Ihnen vor, den nicht mehr benötigten Kunden zu ersetzen.
Wählen Sie den Ersatzkunden ‚Zeiterfassung‘ aus und klicken Sie auf Ersetzen.
Noch vorhandene Leistungen des Kunden X werden auf Kunde ‚Zeiterfassung‘ automatisch übertragen.

Anonymisierte Kunden, deren Leistungen bereits aus der externen Zeiterfassung gelöscht wurden, werden beim Importieren einer neuen Liste aus büro easy automatisch entfernt. Deshalb empfehlen wir Ihnen regelmäßig bereits exportierte Leistungen aus der Zeiterfassung zu löschen.