Überblick Bestellungen
Vergewissern Sie sich, dass die Bestellungsfunktion aktiviert ist unter Firma
Einstellungen
Einkauf & Lieferanten.
Führen Sie im Menü Lieferanten den Befehl Bestellungen erstellen aus.
Wählen Sie im Feld Lieferant am oberen Fensterrand einen vorhandenen Lieferanten aus, oder geben Sie einen neuen Lieferanten ein.
Geben Sie die Vorlage an, auf deren Grundlage Sie die Bestellung erstellen wollen.
Ändern Sie ggf. die Einträge in den Feldern Lieferant, Datum, Bestell Nr. und Versand an.Sie können in büro easy-Bestellungen festlegen, dass bestellte Waren direkt an Dritte geliefert werden. Auf diese Weise können Bestellungen rasch und unkompliziert an Kunden, Lieferanten oder sonstige Personen geliefert werden.
Wählen Sie hierzu Sie in der Auswahlliste Versand den Namen der Person oder Firma aus, an die die bestellten Waren geliefert werden sollen.
Die zugehörige Adresse wird automatisch in das Feld Versand an eingefügt.
Füllen Sie den Zeilenpostenbereich aus:
Wenn Sie Artikel bestellen, die bereits in der Artikelliste angezeigt werden, klicken Sie in die Spalte Artikel. Wählen Sie in der Auswahlliste jeweils den Artikel aus. Die Beschreibung des Artikels und der Preis werden automatisch eingetragen. Sie müssen nur noch in der Spalte Menge die gewünschte Menge eingeben.
Um der Liste einen neuen Artikel hinzuzufügen, geben Sie in der Spalte Artikel den Namen des Artikels ein, und drücken Sie die Tab-Taste. Wenn Sie die Meldung erhalten, dass der Artikel nicht in der Liste enthalten ist, klicken Sie auf Einrichten und geben Sie die zugehörigen Informationen ein.
Speichern Sie die Bestellung.