Impressum

 

Sendeprotokoll für Poststelle

Sendeprotokoll für Poststelle

Accountname

Der Name, den Sie bei der Registrierung eingegeben haben.

Status

Status der Registrierung: nach erfolgreicher Einrichtung des eRechnung-Accounts lautet der Status Authentifiziert.

Account verwalten

Klicken Sie auf Account verwalten, um die Einstellungen Ihres eRechnungskontos zu ändern oder Ihre Umsätze zu überprüfen.

Die Accountverwaltung verfügt über eine eigene Hilfe, die Sie mit F1 aufrufen können.

Status aktualisieren

Klicken Sie auf Status aktualisieren, um die aktuellsten Informationen zu versendeten Rechnungen abzurufen

Letzte Aktualisierung am

Das Datum, an dem die Information zuletzt vom Server abgeholt wurde.

Beleg

Der Eintrag in der Spalte Beleg enthält die Bezeichnung der erstellten PDF-Datei. Diese setzt sich aus dem Namen der Firma, aus der Sie die Rechnung verschickt haben, der Belegnummer, dem Datum und der Uhrzeit zu der die Datei (.pdf) erstellt wurde und aus der Rechnungsnummer zusammen.

Versandart

Erst nach erfolgreichem Versand wird die Versandart (Lettershop) angezeigt.

Status

  • In Arbeit: Der Beleg wurde an die Poststelle übertragen

  • Lettershop: Der Beleg wurde erfolgreich versendet.Lettershop:

  • Fehler: Die Verarbeitung des Belegs konnte (bis jetzt) nicht erfolgreich vollendet werden. Nach insgesamt drei Verarbeitungsversuchen erfolgt der Abbruch.

  • Abbruch: Der Beleg konnte nicht erfolgreich verarbeitet werden.

Info

Die Spalte Info gibt Ihnen ergänzende Auskunft zum jeweiligen Status.