Sendeprotokoll für Poststelle
Accountname
Der Name, den Sie bei der Registrierung eingegeben haben.
Status
Status der Registrierung: nach erfolgreicher Einrichtung des eRechnung-Accounts lautet der Status Authentifiziert.
Account verwalten
Klicken Sie auf Account verwalten, um die Einstellungen Ihres eRechnungskontos zu ändern oder Ihre Umsätze zu überprüfen.
Die Accountverwaltung verfügt über eine eigene Hilfe, die Sie mit F1 aufrufen können.
Status aktualisieren
Klicken Sie auf Status aktualisieren, um die aktuellsten Informationen zu versendeten Rechnungen abzurufen
Letzte Aktualisierung am
Das Datum, an dem die Information zuletzt vom Server abgeholt wurde.
Beleg
Der Eintrag in der Spalte Beleg enthält die Bezeichnung der erstellten PDF-Datei. Diese setzt sich aus dem Namen der Firma, aus der Sie die Rechnung verschickt haben, der Belegnummer, dem Datum und der Uhrzeit zu der die Datei (.pdf) erstellt wurde und aus der Rechnungsnummer zusammen.
Versandart
Erst nach erfolgreichem Versand wird die Versandart (Lettershop) angezeigt.
Status
In Arbeit: Der Beleg wurde an die Poststelle übertragen
Lettershop: Der Beleg wurde erfolgreich versendet.Lettershop:
Fehler: Die Verarbeitung des Belegs konnte (bis jetzt) nicht erfolgreich vollendet werden. Nach insgesamt drei Verarbeitungsversuchen erfolgt der Abbruch.
Abbruch: Der Beleg konnte nicht erfolgreich verarbeitet werden.
Info
Die Spalte Info gibt Ihnen ergänzende Auskunft zum jeweiligen Status.