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Sendeprotokoll für eRechnung

Sendeprotokoll für eRechnung

Letzte Aktualisierung am

Das Datum, an dem die Information zuletzt vom Server abgeholt wurde.

Beleg

Der Eintrag in der Spalte Beleg enthält die Bezeichnung der erstellten PDF-Datei. Diese setzt sich aus dem Namen der Firma, aus der Sie die Rechnung verschickt haben, der Belegnummer, dem Datum und der Uhrzeit zu der die Datei (.pdf) erstellt wurde und aus der Rechnungsnummer zusammen.

Versandart

Per E-Mail oder Lettershop. Erst nach erfolgreichem Versand wird die Versandart angezeigt.

Status

  • In Arbeit: Sie haben die Rechnung versendet. Diese wird vom eRechnungs-Server verarbeitet.

  • E-Mail: die Rechnung wurde erfolgreich als eRechnung gesendet

  • Fehler: Die Verarbeitung des Belegs konnte (bis jetzt) nicht erfolgreich vollendet werden. Nach insgesamt drei Verarbeitungsversuchen erfolgt der Abbruch.

  • Abbruch: Die Rechnung konnte nicht erfolgreich verarbeitet werden.

Info

Die Spalte Info gibt Ihnen ergänzende Auskunft zum jeweiligen Status.  

Status aktualisieren

Klicken Sie auf Status aktualisieren, um die aktuellsten Informationen zu versendeten Rechnungen abzurufen

Account verwalten

Klicken Sie auf Account verwalten, um die Einstellungen Ihres eRechnung-Kontos zu ändern oder Ihre Umsätze zu überprüfen.

Die Accountverwaltung verfügt über eine eigene Hilfe, die Sie mit F1 aufrufen können.