Klassen einrichten / ändern
Wenn die Klassenerfassung im Fenster Einstellungen> Firma aktiviert worden ist, wird dem Fenster ein Feld Klasse hinzugefügt, in das Sie die Buchungen eingeben. Sie können dieses Feld ausfüllen, indem Sie eine Klasse in der Liste Klassen auswählen.
Klicken Sie im Menü Firma auf Listen
Klassenliste.
Klicken Sie auf Klasse, und wählen Sie Neu.
Geben Sie einen Namen für die Klasse ein.
Wenn eine Klasse eine Unterklasse einer anderen Klasse darstellen soll, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Unterklasse von, und geben Sie den Namen der übergeordneten Klasse ein.
Speichern Sie den Eintrag.
Klasse ist inaktiv
Aktivieren Sie diese Option, um eine unbenötigte Klasse auszublenden.
Um die Klasse wieder zu aktivieren klicken Sie in der Klassenliste auf Klasse Alle Klassen anzeigen. Klicken Sie auf die inaktive Klasse mit der rechten Maustaste und wählen Sie den Befehl Als aktiv markieren.