Standardvorlage
büro easy plus wird mit verschiedenen Vorlagen ausgeliefert, die Sie für Ihre Kundenrechnungen, Angebote usw. verwenden können. Darüber hinaus lassen diese Vorlagen sich individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen, indem Sie beispielsweise neue Felder und Spalten hinzufügen, Logos verwenden u. v. m.
büro easy plus bietet verschiedene Arten von Vorlagen: büro easy-Vorlagen, OpenOffice.org- und Microsoft Word-Vorlagen.
büro easy-Vorlage
Hierbei handelt es sich um die Vorlagen, die über den Vorlagendesigner bearbeitet und angepasst werden können.
Zum Erstellen oder Bearbeiten dieser Vorlagen wählen Sie im Menü Firma den Befehl Vorlagen und anschließend büro easy-Vorlagen. Markieren Sie eine Vorlage, klicken Sie auf die Menüschaltfläche Vorlage und wählen Sie den gewünschten Befehl.
Microsoft Word-Vorlagen
Hierbei handelt es sich um Vorlagen für Kundenrechnungen, Angebote, usw., die sich in Microsoft Word erstellen und bearbeiten lassen und damit noch bessere Gestaltungsmöglichkeiten bieten.
Zum Erstellen oder Bearbeiten von Microsoft Word-Vorlagen wählen Sie im Menü Firma den Befehl Vorlagen und anschließend Word-Vorlagen.
Um festzustellen, welches Format für Ihr Unternehmen das richtige ist, sollten Sie überlegen, wie viele Einzelheiten Ihre Kunden sehen sollen und wie lang die Zeilenpostenbeschreibungen normalerweise sind. Welches Rechnungsformat Sie auswählen, hat keinen Einfluss auf die Daten, die in Berichten angezeigt werden.
Bitte beachten Sie beim Anlegen einer nicht-umsatzsteuerpflichtigen Firma, dass die zugehörigen büro easy-Vorlagen und Microsoft Word-Vorlagen keine MwSt-Felder enthalten.
Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt die Umsatzsteuerpflicht für diese Firma aktivieren, so müssen Sie alle MwSt-relevanten Felder manuell in die Vorlagen einfügen!