Benutzerdefiniertes layout warum?
Jede Vorlage in büro easy plus verfügt über ein eigenes Layout, d. h. eine individuelle Anordnung von Feldern und Spalten zur Eingabe von Informationen. Falls das Layout einer bestimmten Vorlage nicht Ihren Anforderungen entspricht, können Sie selbst ein benutzerdefiniertes Layout erstellen und dieses anstelle der büro easy plus-Version verwenden.
Im Folgenden einige Verwendungsmöglichkeiten für ein benutzerdefiniertes Layout:
Heben Sie Elemente wie Firmenname, -adresse und -logo auf der Vorlage hervor. So können Sie z. B. das Logo in der Mitte des oberen Randes zentrieren und den Firmennamen und die -adresse in einer besonderen Schriftart unmittelbar darunter platzieren.
Vergrößern Sie ein benutzerdefiniertes Feld, damit es mehr Informationen aufnehmen kann. Wenn Sie z. B. ein benutzerdefiniertes Feld zur Eingabe von E-Mail-Adressen verwenden, können Sie das Feld verlängern, damit auch lange E-Mail-Adressen darin Platz haben.
Positionieren Sie die Rechnungsadresse des Kunden so, dass sie in das Adressenfenster der verwendeten Fensterumschläge passt. (Sie können auch den Rahmen um die Adresse entfernen, so dass nur die Adresse sichtbar ist.)