Impressum

 

Allgemein

Allgemein

Wenn Sie Angebote erstellen oder abgeben, können Sie Berichte erstellen, die die geschätzten Kosten und Erlöse (die Soll-Werte) mit Ihren tatsächlichen Kosten und Erlösen (den Ist-Werten) vergleichen.

  1. Wählen Sie im Menü Berichte den Befehl Projekte und anschließend einen der folgenden Berichte aus.

  • Projekt - Soll-Ist-Vergleich - Zusammenfassung

Dieser Bericht schlüsselt die jeweiligen Kosten und Erlöse nach Kunde und Projekt auf. 

  • Projekt - Soll-Ist-Vergleich - Details

Dieser Bericht enthält alle Projekte, die Angebote enthalten, und alle Zeilen der Kundenrechnungen für diese Projekte.

  • Projekt - Akonto-Rechnungen - Status

Dieser Bericht vergleicht jedes Angebot mit den Akonto-Rechnungen, die auf diesem Angebot basierenArtikel - Soll-Ist-Vergleich

Dieser Bericht zeigt auch Kosten und Erlöse, schlüsselt sie aber nach Artikeltyp auf.2. (Optional) Ändern Sie den Datumsbereich für diesen Bericht:

  • Wählen Sie einen der verfügbaren Datumsbereiche aus der Auswahlliste aus.

Oder:

  • Geben Sie die Start- und Enddaten in die Felder Von und Bis ein.

  1. (Optional) Klicken Sie auf Anpassen, um festzulegen, ob die Spalten Differenz und/oder % Differenz im Bericht enthalten sein sollen:

Wenn das Fenster Bericht anpassen geöffnet wird, wählen Sie die gewünschten Spalten aus und klicken auf OK.

  1. (Optional) Klicken Sie auf Filter, um festzulegen, welche Projekte oder Projekttypen im Bericht enthalten sind:

  • Projekte: Wählen Sie aus der Auswahlliste ein Projekt aus, oder wählen Sie Ausgewählte Adressen und anschließend das gewünschte Projekt aus. 

  • Projekttypen: Wählen Sie in der Auswahlliste Projekttyp den gewünschten Typ aus. 

  1. Wenn Sie die Berichtseinstellungen wunschgemäß angepasst haben und diese für die zukünftige Verwendung speichern möchten, klicken Sie auf Merken.

  1. Falls Sie eine gedruckte Version dieses Berichts wünschen, klicken Sie auf Drucken.

 

 

Kapitelverzeichnis

Allgemein
Angebot löschen