Abweichung zwischen Anfangssalden
Falls trotz regelmäßigen Abgleichs der Anfangssaldo in büro easy plus von dem des Kontoauszugs abweicht, hat dies eine der folgenden Ursachen: (1) Sie haben eine Buchung im Zeitraum des aktuellen Kontoauszugs irrtümlicherweise abgeglichen, oder (2) eine zuvor abgeglichene Buchung in Ihrem Buchungsregister, deren Datum vor dem Zeitraum des aktuellen Kontoauszugs liegt, wurde zwischen dem heutigen Datum und dem letzten Abgleich geändert oder gelöscht.
Lösungen
Unterbrechen Sie den Abgleich, und suchen Sie den Fehler im Buchungsregister. Wenn das Problem gelöst ist, wählen Sie im Menü Zahlungsverkehr erneut den Befehl Abgleichen. Die Eröffnungssalden müssen nun übereinstimmen.
Ignorieren Sie die Differenz in den Eröffnungssalden zunächst. Wenn Sie den Abgleich beendet haben, wird eine Berichtigungsbuchung im Buchungsregister hinzugefügt.
Falls Sie das Konto noch nie abgeglichen oder einen oder mehrere Monate ausgelassen haben, müssen Sie den Abgleich mit dem ältesten Bank- oder Kreditkartenkontoauszug beginnen und sich bis zum aktuellen Kontoauszug durcharbeiten.

Bearbeiten Sie das Feld Eröffnungssaldo nicht.
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