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Mit Scheck bezahlen

Mit Scheck bezahlen

Im Dialogfenster Lieferantenrechnungen begleichen werden alle noch nicht bezahlten Lieferantenrechnungen aufgelistet bzw. alle Lieferantenrechnungen, die zu dem von Ihnen eingegebenen Datum fällig sind. Wenn Sie die Lieferantenrechnungen markieren, die Sie bezahlen möchten, werden die Schecks und Überweisungen automatisch ausgestellt und gespeichert.

  1. Wählen Sie unter Bezahlen mit dem Eintrag Scheck. Wenn Sie vorhaben, diesen Scheck mit büro easy plus zu drucken (anstatt ihn von Hand auszustellen), wählen Sie die Option Zu drucken aus der Auswahlliste Aktuellen Status überprüfen/ändern.

  1. Geben Sie anschließend den Namen des Bankkontos ein, das Sie zur Bezahlung verwenden.

  1. Füllen Sie die optionalen Felder aus.

  • Zahlungsdatum: Dieses Datum wird auf Schecks oder Überweisungen gedruckt. Das Programm trägt automatisch das heutige Datum bzw. bei Online-Zahlungen das Lieferdatum ein. Sie können bei Bedarf ein anderes Datum eingeben.

  • Rechnungen sortieren nach: Mit diesem Feld steuern Sie die Reihenfolge, in der die Lieferantenrechnungen in der Liste angezeigt werden. Sie können zwischen Fälligkeit (älteste Rechnung zuerst), Skonto bis (ältestes Skontodatum zuerst), Lieferant (A bis Z) oder Offen (größter Betrag zuerst) wählen.

  1. Wählen Sie die Lieferantenrechnungen aus, die Sie bezahlen möchten. Klicken Sie hierzu für jede zu zahlende Lieferantenrechnung in die Spalte mit dem Häkchen. Oder klicken Sie auf Alle wählen, wenn alle Lieferantenrechnungen markiert werden sollen. Um die gesamte Auswahl aufzuheben und von neuem zu beginnen, klicken Sie auf Keine wählen.

Wählen Sie nur die Lieferantenrechnungen aus, für die das Zahlungsdatum und die aktuellen Kontoeinstellungen zutreffen. Wenn Sie eine Gruppe von Lieferantenrechnungen mit anderen Kontodaten oder anderem Zahlungsdatum bezahlen möchten, führen Sie die oben beschriebenen Schritte erneut aus.

  1. Vergleichen Sie nach dem Auswählen der Lieferantenrechnungen die Summe in der Spalte Bez. Betrag mit der Summe, die für Ihr Bankkonto unter Endsaldo des Bankkontos angezeigt wird.

  1. Klicken Sie auf Zahlen & Schließen, um die Zahlung der Lieferantenrechnung zu speichern und das Eingabefenster zu schließen. Klicken Sie auf Zahlen & Neu, um die Zahlung der Lieferantenrechnung zu speichern und eine weitere Zahlung einzugeben.