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Regelmäßige Rechnungen verwalten

Regelmäßige Rechnungen verwalten

Wenn einige der Buchungen immer wieder anfallen, z. B. monatliche Lieferantenrechnungen oder regelmäßige Kundenrechnungen an Kunden, können Sie Zeit sparen, indem Sie Einzelheiten zu den Buchungen speichern. Sobald Sie eine Buchung als gemerkte Buchung gespeichert haben, wird sie bei Bedarf automatisch eingegeben. Sie können auch Fristen eingeben, nach deren Ablauf die Buchungen dann automatisch eingegeben werden.

  1. Füllen Sie die Felder so aus, wie sie bei Wiederverwendung der Kundenrechnung angezeigt werden sollen. Falls der Inhalt eines Feldes sich bei jeder neuen Kundenrechnung ändert, lassen Sie dieses Feld leer.

  1. Wählen Sie im Menü Bearbeiten den Befehl Kundenrechnung merken oder klicken Sie in der Symbolleiste des Rechnungsfensters auf das Symbol Merken.

  1. Geben Sie einen Namen ein, anhand dessen Sie die Kundenrechnung in der Liste der gemerkten Buchungen wiederfinden.

  1. Legen Sie fest, wie die Kundenrechnung behandelt werden soll.

  1. Klicken Sie auf OK, um die Kundenrechnung als gemerkte Rechnung zu speichern.

  1. Falls Sie die Rechnungsinformationen nur für die spätere Wiederverwendung eingeben, klicken Sie auf Löschen, um das Dialogfenster Kundenrechnungen erstellen zu schließen.