Impressum

 

Liquiditätsplanung - InfoZoom

Liquiditätsplanung - InfoZoom

Hierbei handelt es sich um einen InfoZoom-Bericht. Er enthält die einzelnen Buchungen, aus denen sich der Betrag zusammensetzt, auf den Sie im aktuellen Bericht Liquiditätsplanung doppelgeklickt haben.

Die Spalten

Forderungen

Zeigt die Kundenzahlungen an, deren Erhalt Sie erwarten, basierend auf den Zahlungsbedingungen, die Sie für jeden einzelnen Kunden gespeichert haben. Der Anfangssaldo ist der Betrag der Kundenzahlungen nach Fälligkeit, bezogen auf den Tag vor dem Startdatum des Berichts.

Verbindlichkeiten

Zeigt die Rechnungen an, die Sie bezahlen müssen, basierend auf den Zahlungsbedingungen, die Sie für jeden einzelnen Lieferanten gespeichert haben. Der Anfangssaldo ist der Betrag der Zahlungen nach Fälligkeit, bezogen auf den Tag vor dem Startdatum des Berichts.

Bankkonten

Zeigt die erwarteten Änderungen Ihrer Bankkontosalden an, basierend auf den vor das Startdatum des Berichts vordatierten Zahlungen und Einzahlungen. Der Anfangssaldo stellt die Summe der Salden all Ihrer Bankkonten dar, bezogen auf den Tag vor dem Startdatum des Berichts.

Nettozuflüsse

Zeigt Ihre projizierten Nettoliquiditätszuflüsse für jede Woche an. büro easy berechnet die Nettozuflüsse aus den Beträgen in den Spalten Forderungen, Verbindlichkeiten und Bankkonten.

Erw. Saldo

Zeigt die Salden aller Bankkonten an, wenn alle nicht bezahlten Kunden- und Lieferantenrechnungen fristgerecht bezahlt würden.

Bericht ändern

Datumsangaben

Standardmäßig zeigt der Bericht Ihre projizierte Liquidität für die nächsten vier Wochen an. Sie können den Vorhersagezeitraum jedoch ändern, indem Sie in der Auswahlliste Datumsangaben einen anderen Datumsbereich auswählen.

Berichtszeitraum

Standardmäßig erfolgt die Vorhersage der Liquidität im Bericht auf wöchentlicher Basis.

Sie können den Zeitraum auf Tage, Monate oder einen anderen vordefinierten Zeitraum ändern. Wählen Sie dazu den Zeitraum in der Auswahlliste Zeitraum.

Verzugstage für verspätete Zahlungen

Bis (Tage im Verzug)

Standardmäßig wird bei der Forderungsvorhersage vorausgesetzt, dass alle Benutzer ihre offenen Salden fristgerecht bezahlen.

Wenn Sie anzeigen möchten, wie sich verspätete Zahlungen Ihrer Kunden auf Ihre Zahlungseingänge auswirken, geben Sie die Anzahl der Verzugstage von Zahlungen im Feld Bis (Tage im Verzug) ein.