Bericht Projekt - Soll-Ist-Vergleich
Dieser Bericht gibt Aufschluss darüber, wie präzise in Ihrem Unternehmen projektbezogene Kosten und Einnahmen geschätzt wurden. Der Bericht ist eine Gegenüberstellung von geplanten und tatsächlichen Kosten und Erlösen für alle Kunden. Wenn Ihre Firma für einen Kunden mehrere Projekte durchgeführt hat, werden für jedes Projekt Zwischensummen ausgewiesen.
Standardmäßig deckt der Bericht alle Zeiträume ab, die in Ihren büro easy-Daten gespeichert sind. Sie können den Berichtszeitraum jedoch einschränken, indem Sie in der Datumsliste einen anderen Datumsbereich auswählen.
In den Spalten Gesch. Kosten und Tats. Kosten werden für jedes Projekt die Soll- mit den Ist-Kosten verglichen.
Wenn Sie mit der Gehaltsfunktion von büro easy arbeiten, beinhalten die Kosten die den einzelnen Projekten zugewiesenen Löhne und Gehälter. Falls Sie büro easy außerdem für die anteilige Umlegung von Gehaltsaufwendungen auf Projekte eingerichtet haben, sind auch diese Aufwendungen in der Kostenspalte enthalten.
In den Spalten Gesch. Erlöse und Tats. Erlöse werden für jedes Projekt die Soll- mit den Ist-Einnahmen verglichen.
Die Spalte Differenz zeigt jeweils den Unterschied zwischen den geplanten und den tatsächlichen Summen an. Ein negativer Betrag in dieser Spalte weist darauf hin, dass die Schätzung zu hoch lag, ein positiver Betrag zeigt eine zu niedrige Schätzung an.
Wenn Sie eine Liste aller Buchungen ansehen möchten, aus denen sich ein Betrag zusammensetzt, doppelklicken Sie auf den Betrag.
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