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Neuer Standardbeleg

Neuer Standardbeleg
  1. Wählen Sie im Menü Zahlungsverkehr den Befehl Standardbelegverwaltung.

  1. Klicken Sie auf das Auswahllistefeld Standardbeleg und wählen Sie den Eintrag Neu. Das Fenster Neuer Standardbeleg wird geöffnet.

  1. Geben Sie einen Namen für den neuen Standardbeleg ein, z.B. Kopierpapier.

  1. Geben Sie einen Betrag ein, wenn es sich um einen gleichbleibenden Betrag handelt.

  1. Wählen Sie einen MwSt-Schlüssel, z.B. 19%

  1. Wählen Sie ein Konto, z.B. Bürobedarf.

  1. Wählen Sie die Belegart, z.B. Ausgabe.

  1. Im Feld Verwendungszweck geben Sie zusätzliche Hinweise zu dieser Einnahme bzw. Ausgabe ein. Die Suchfunktion ermöglicht es Buchungen nach dem Verwendungszweck zu suchen.

  1. Klicken Sie auf OK, um den neuen Standardbeleg zu speichern und den Dialog zu schließen, klicken Sie auf Weiter, um den Standardbeleg zu speichern und weitere Belege einzugeben.

 

Soll es sich bei dem Standardbeleg um einen eines anderen Standardbelegs handeln, so aktivieren Sie das Kontrollkästchen , und wählen Sie in der Auswahlliste den Standardbeleg aus, dem der neue Standardbeleg untergeordnet sein soll.