Dazu wählen Sie in der Auswahlliste den Lieferanten aus, und drücken die Tab-Taste.
Geben Sie alternativ den Namen oder die Nummer des Lieferanten ein. Handelt es sich um einen neuen Lieferanten, werden Sie aufgefordert, diesen Lieferanten neu anzulegen.
Dieses Feld ist optional. Sie können hier die Nummer des Lieferscheins eingeben. Anhand dieser Nummer können Sie den betreffenden Lieferschein von anderen Rechnungen unterscheiden, die Sie möglicherweise vom gleichen Lieferanten erhalten haben.
Der Verwendungszweck wird in den Berichten angezeigt, in denen diese Rechnung enthalten ist.
Wenn Sie die Rechnung per Überweisung oder Scheck bezahlen und in den Einstellungen unter Einkauf & Lieferanten die Option Verwendungszweck von Rechnungen auf Zahlungsformulare übertragen aktiviert haben, wird der Verwendungszweck auf dem Scheck- bzw. Überweisungsformular automatisch im Feld Verw.-Zweck eingesetzt.
Falls Sie beim Lieferanten eine Lieferantennummer hinterlegt haben, wird diese ebenfalls auf dem Zahlungsformular im Feld Verw.-Zweck eingesetzt.
Geben Sie hier das Konto ein, zu dem Sie Detailinformationen abrufen wollen. Detailinformationen erhalten Sie durch Klick auf die Schaltfläche Ausgaben-/Artikeldetails.