Versandoptionen für eRechnung (PDF signiert) /Poststelle
Falls sie keine Versandoption bei Ihrem Kunden hinterlegt haben, ist die Option Als PDF (signiert) standardweise aktiviert.
Wenn Sie beim Anlegen des Kunden bestimmte Optionen für den Versand per eRechnung bereits festgelegt haben, werden diese automatisch übernommen.
Als PDF (signiert)
Diese Option ist standardweise für das Verschicken als PDF (signiert) aktiviert.
Poststelle verwenden
(Früher Lettershop)
Wählen Sie diese Option, wenn Sie eine Rechnung per Poststelle verschicken lassen möchten.
Der netto Versandpreis wird auf Grund der Farbeinstellung Einfarbig/Mehrfarbig, des Empfängerlandes (nationaler/internationaler Versand) und der Seitenanzahl der Rechnung automatisch berechnet und angezeigt.
Einfarbig
Diese Option ist nur für das Verschicken per Poststelle verfügbar und standardweise aktiviert. Wählen Sie Einfarbig, wenn die Rechnung schwarz/weiß gedruckt werden soll.
Mehrfarbig
Diese Option ist nur für das Verschicken per Poststelle verfügbar. Wählen Sie Mehrfarbig, wenn das Dokument farbig gedruckt werden soll (zum Beispiel, wenn die Rechnung ein mehrfarbiges Firmenlogo enthält).
E-Mail-Format
Klicken Sie auf E-Mail-Format, um die Einstellungen vor dem Verschicken zu überprüfen bzw. zu ändern (Absender-E-Mail-Adresse, E-Mail-Text...).
Die Preise für die verschiedenen eRechnung-Leistungen finden Sie auf der Lexware-Internetseite.