Gemerkte Buchung planen
Geben Sie eine Buchung so ein, wie sie als gemerkte Buchung gespeichert werden soll.

Wenn der Inhalt einiger Felder sich bei jeder neuen Buchung ändert, lassen Sie diese Felder leer. Es bietet sich beispielsweise an, das Feld Betrag für die monatliche Telefonrechnung leer zu lassen. So können Sie den Betrag jedes Mal neu eingeben, wenn Sie die Lieferantenrechnung wieder aufrufen.
Wählen Sie im der Symbolseite Merken (Diskettensymbol), während die Buchung geöffnet ist.
Geben Sie einen Namen ein, mit dessen Hilfe Sie die Buchung in der Liste der gemerkten Buchungen wiederfinden.
Geben Sie an, wie die Buchung vom Programm behandelt werden soll.
Option |
Wirkung |
Erinnern |
Buchung der Liste der Erinnerungen hinzufügen. Geben Sie an, in welchen Abständen die Erinnerung angezeigt werden soll, und an welchem Datum sie das nächste Mal fällig ist. |
Nicht erinnern |
Buchung aus der Liste der Erinnerungen löschen. |
Automatisch eingeben |
Buchung vom Programm automatisch eingeben lassen. Geben Sie an, in welchen Abständen die Buchung eingegeben werden soll, und an welchem Datum sie das nächste Mal fällig ist. Sie können auch angeben, wie oft die Buchung noch auszuführen ist (Noch auszuführende). |
Klicken Sie auf OK, um die Buchung als gemerkte Buchung zu speichern.
Falls Sie die Informationen zur Buchung nur zur späteren Verwendung eingeben, klicken Sie auf Abbrechen, um das Dialogfenster Buchung zu schließen.