Berichte für Budgets
Wenn Sie Budgetbeträge überprüfen möchten, verwenden Sie einen Bericht vom Typ Budgetübersicht.
Wählen Sie im Menü Berichte den Befehl Budget.
Wählen Sie die gewünschte Übersicht aus, je nachdem, wie das Budget eingerichtet ist:
Einnahmen und Ausgaben - Budgetübersicht
Dieser Bericht fasst Ihre Budgets für Einnahmen und Ausgaben zusammen. Bei jedem einzelnen Betrag handelt es sich um das monatliche Budget für einen Einnahme- oder Ausgabentyp. Standardmäßig deckt der Bericht das aktuelle Geschäftsjahr ab.
Sie können den Bericht so filtern, dass unterschiedliche Einnahmen und Ausgaben aufgelistet werden oder nur ein Konto angezeigt wird.
Einnahmen und Ausgaben- Soll-Ist-Vergleich
Dieser Bericht zeigt an, wie genau Sie das Budget für Einnahmen und Ausgaben einhalten. Der Bericht vergleicht für jeden einzelnen Einnahme- oder Ausgabentyp die Budgetbeträge mit Ihren tatsächlichen Einnahmen und Ausgaben. Standardmäßig deckt der Bericht das aktuelle Geschäftsjahr ab.
Die Spalte Euro über dem Budget zeigt den Unterschied in Euro zwischen dem Budgetbetrag und dem tatsächlichen Betrag an. Ist der Betrag negativ, lagen Sie unter dem Budget für den Monat, ist er positiv, lagen Sie darüber.
Die Spalte % des Budgets zeigt den tatsächlichen Betrag als Prozentsatz des Budgetbetrags an. Ist der Betrag größer als 100 %, lagen Sie unter dem Budget für den Monat, ist er größer als 100 %, lagen Sie darüber.
Soll-Ist-Vergleich - Diagramm
Dieses Diagramm zeigt die Differenz zwischen den geschätzten und den tatsächlichen Einnahmen bzw. Ausgaben.
Das obere Balkendiagramm veranschaulicht die tatsächlichen Nettoerlöse abzüglich der geschätzten Nettoerlöse für jeden Monat. Monatliche Beträge werden als "Günstig" dargestellt, wenn die tatsächlichen Nettoerlöse die geschätzten übersteigen. Das untere Balkendiagramm zeigt die fünf Einnahmen- oder Ausgabenkonten mit der höchsten Abweichung vom Budget (entweder positiv oder negativ).

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Balken, um die tatsächliche Werte anzuzeigen.
Vermögen und Schulden- Budgetübersicht
Dieser Bericht fasst Ihre Budgets für Erlöse und Aufwendungen zusammen. Bei jedem einzelnen Betrag handelt es sich um das monatliche Budget für einen Einnahmen- oder Ausgabentyp. Standardmäßig deckt der Bericht das aktuelle Geschäftsjahr ab.
Vermögen und Schulden - Soll-Ist-Vergleich
Dieser Bericht zeigt an, wie genau Sie das Budget für einzelne Kontosalden einhalten. Der Bericht vergleicht für jedes einzelne Bilanzkonto den budgetierten Saldo mit dem tatsächlichen Saldo. Standardmäßig deckt der Bericht das aktuelle Geschäftsjahr ab.
Die Spalte Euro über dem Budget zeigt den Unterschied in Euro zwischen dem Budgetbetrag und dem tatsächlichen Betrag an. Ist der Betrag negativ, lagen Sie unter dem Budget für den Monat, ist er positiv, lagen Sie darüber.
Die Spalte % des Budgets zeigt den tatsächlichen Betrag als Prozentsatz des Budgetbetrags an. Ist der Betrag größer als 100 %, lagen Sie unter dem Budget für den Monat, ist er größer als 100 %, lagen Sie darüber.