Überblick Word-Vorlagen
Für diese Option sind büro easy und Microsoft Word 2019, 365, 2016, 2013, 2010-32Bit oder 2007, erforderlich.
Sie können eine vollständig neue Microsoft Word-Vorlage erstellen oder ein bestehendes Word-Dokument bzw. eine bestehende Vorlage verwenden.
Wählen Sie im Menü Firma den Befehl Vorlagen und anschließend Word-Vorlagen.
Entscheiden Sie sich, wie die neue Vorlage erstellt werden soll:
Wenn Sie eine neue Vorlage von Grund auf erstellen möchten, wählen Sie die Option Neue Vorlage erstellen und klicken anschließend auf Weiter.
Um eine neue Vorlage, z. B. für eine Kundenrechnung, auf der Grundlage einer bestehenden Vorlage zu erstellen, wählen Sie die Option Vorhandene Vorlagen bearbeiten oder anzeigen und klicken auf Weiter.
Wenn Sie ein bereits vorhandenes Microsoft Word-Dokument als Grundlage für eine neue Vorlage verwenden möchten, wählen Sie die Option Vorhandenes MS Word Dokument als Vorlage übernehmen und klicken auf Weiter.
Öffnen Sie Microsoft Word, und bearbeiten Sie die Vorlage.
Ab MS Word 2007 finden Sie die Platzhalter unter dem Reiter Add-Ins. Bis Word 2003 führen Sie im Menü Ansicht den Befehl Symbolleisten aus, um die büro easy-Symbolleisten auszuwählen, die Sie für das Erstellen Ihrer Vorlage möglicherweise benötigen. Diese Symbolleisten enthalten alle Platzhalter für Datenfelder, die Sie in die Vorlagen einfügen können.
Nachdem Sie die Microsoft Word-Vorlage fertig gestellt haben, speichern Sie Ihre Arbeit.
Die Microsoft Word-Vorlagen für Kundenrechnungen, Angebote usw. finden Sie im Ordner büro easy Templates.