Seite 2
Klicken Sie auf der zweiten Seite des Import-Assistenten auf die Schaltfläche Durchsuchen und wählen Sie die Datei aus, deren Inhalt Sie in büro easy plus übernehmen möchten. Dazu steht Ihnen das bekannte Windows-Menü zur Verfügung, in dem Sie Laufwerk und Verzeichnisse festlegen und die zu importierende Datei bestimmen können.
Wenn die ursprünglichen Daten aus einem Windows-Programm stammen, wählen Sie die Option ANSI; handelt es sich um DOS-Dateien, ist die Option ASCII die richtige.
Wenn Sie Artikel importieren möchten, legen Sie an dieser Stelle fest, welchem Erlöskonto Ihre Artikel zugeordnet werden sollen. Führen Sie z. B. Artikel mit einem MwSt-Satz von 19%, können Sie das Konto Erlöse (Einnahmen) 19% wählen.
Legen Sie außerdem einen MwSt-Schlüssel fest. Falls es sich um Artikel mit Bestandsführung handelt, müssen Sie einen MwSt-Schlüssel für den Einkauf und einen für den Verkauf bestimmen (19%, 7%).
Wählen Sie die Preiseinstellungen so, wie Sie Ihre Artikelpreise importieren möchten, z. B. die Option Netto für Preise zzgl. Mehrwertsteuer.