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Hotline / Support

Hotline / Support

Wenn Sie mehr Unterstützung benötigen

Gezielte Fragestellung reduziert die Gesprächsdauer. Bitte halten Sie deshalb immer die nachstehenden Informationen bereit:

Allgemein:

  1. Welches Programm und welche Version nutzen Sie? (Info unter Hilfe Info zum Programm oder mit der Tastenkombination ‚STRG + 1‘)

  1. Welches Betriebssystem nutzen Sie (inkl. Service-Packs)? (Info unter Hilfe Info zum Programm oder mit der Tastenkombination ‚STRG + 1‘)

  1. Welche Komponente (z.B. Drucker) sind angeschlossen? (Info unter Start Systemsteuerung...‘)

  1. Welche Version des Internet-Explorers? (Info im Internet-Explorer unter ?)

Bei Fragen zum Online-Banking:

  1. Welchen Internetprovider nutzen Sie?

  1. Wenn Sie einen Router nutzen, welchen?

  1. Wenn Sie eine Firewall nutzen, welche?

  1. Welche Bank (mit BLZ)?

  1. Welches Online-Banking-Verfahren (HBCI+...)?

  1. Welche Online-Banking-Version? (Info unter Hilfe Info zum Programm oder mit der Tastenkombination ‚STRG + 1')

Bei inhaltlichen Fragen:

  1. Welchen Kontenrahmen verwenden Sie? (Info unter Firma Einstellungen: unten rechts steht die Bezeichnung des Kontenrahmens)

  1. Welche Besteuerungsart haben Sie? (Info unter Firma Einstellungen MwSt: Ist- oder Sollbesteuerung)

Bei Fragen kontaktieren Sie die inhaltliche und technische Hotline unter der Telefonnummer

0900 - 190 00 29

*€ 1,99 pro Minute aus dem deutschen Festnetz (ein Service von dtms, Stand Oktober 2020), abweichende Mobilfunkpreise.

Von 8.00 bis 18.00 Uhr

Remoteunterstützung

Mit dieser Funktion kann der Mitarbeiter der Hotline Ihren Bildschirm einsehen, sobald Sie die Erlaubnis dazu erteilt haben.

Auf diese Weise kann die Hotline Ihre Fragen bei Unklarheiten besser und schneller beantworten.