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Kundenverwaltung

Kundenverwaltung

In dieser Liste werden Informationen über Ihre Kunden und deren einzelne Aufträge bzw. Projekte angezeigt.

  • Ein Symbol in der ersten Spalte zeigt an, dass Notizen mit dem Kunden/Projekt verknüpft sind. Klicken Sie auf das Symbol, um die Notizen anzuzeigen.

  • Kunden, die in der ersten Spalte ein Kreuz aufweisen, wurden als inaktiv markiert.

  • Klicken Sie auf Kunde/Projekt, um die Menüliste zu öffnen: Neu, um einen Kunden anzulegen, Bearbeiten, um den markierten Kunden zu bearbeiten, löschen usw.

  • Aktionen
    Es handelt sich hier um Aktionen, die Sie für die Kunden/Projekte Ihrer Firma durchführen können, beispielsweise Rechnungen erstellen oder Zahlungseingänge verbuchen.

  • Klicken Sie im Bereich Aktionen auf Neuen Kunden anlegen, um weitere Kunden anzulegen. Ein zuvor in der Liste markierter Kunde kann auch gelöscht oder bearbeitet werden.

  • Berichte
    Sie können hier für Kunden/Projekte relevante Berichte aufrufen: Berichte über offenen Rechnungen oder Umsätze nach Kunden/Projekt.
    Im Bereich Berichte befinden sich Kundenberichte und eine Kundenliste zum Drucken.

Listeneinstellungen: Spalten, Anzeige, Sortierung der Liste definieren

Wenn Sie in der sog. klassischen Ansicht arbeiten und Spalten hinzufügen bzw. entfernen möchten, klicken Sie in eine Spaltenüberschrift mit der rechten Maustaste. Im Dialog Spalten anzeigen können Sie Spalten hinzufügen, entfernen und die Reihenfolge ändern.

Mehr dazu finden Sie hier.